Ihr Ansprechpartner in Rheine

Bausachverständiger König

Dipl.- Ing. Patrick H. König

c/o R³Immobilienverwaltung e. K
Steinfurter Str. 138
48431 Rheine

0157-55295484
0157-55295484

koenig@bauexperte.com
https://bauexperte-koenig.de




Die Vita von

Dipl.- Ing. Patrick H. König
Mein Werdegang:



Beginn meiner beruflichen Praxis war 1980 mit einer Handwerkslehre im Maurerhandwerk in Düsseldorf.

Anschließend 1984 Fachabitur an der Fachoberschule für Bautechnik in Düsseldorf.

Danach absolvierte ich ein Fachhochschulstudium an der Fachhochschule Düsseldorf, bei dem mir nach erfolgreicher Diplomprüfung durch den Dekan des Fachbereichs Architektur am 30. Juni 1989 der akademischen Grad Dipl.-Ingenieur (Dipl.-Ing.) verliehen wurde.

Seit 1989 habe ich als Bau- und Projektleiter in mittleren Bauunternehmen und in der deutschen und ausländischen Bauindustrie meine Erfahrungen gesammelt.

Weiterbildungen zum Feuerwehrmann und Brandschutzexperten erlangte ich neben dem Beruf in Abend- und Tageskursen.

Langjährige Praxis im Wohn- und Gewerbebau als angestellter Bau- und Projektleiter, ab 1994 mit eigenem Planungs-, Bau- und Projektleitungsbüro und ab 2000 im Architekturbüro meines Vaters. Ab 2006 Tätigkeit als Erfinder im Hafenbau und Erteilung des Patents Mobile Hafenanlage am 30.11.2010 durch die Schweizerische Eidgenossenschaft.

Von 2007 bis 2015 angestellter Bau- und Projektleiter in der Schweiz im Bereich Wohn- und Gewerbebau.

Ab 2016 bis heute bin ich als unabhängiger Bausachverständiger tätig.

Nebenberuflich zu meiner Selbstständigkeit mache ich laufende Fortbildungen z. B. im Bereich Immobilienbewertung, Schäden an Gebäuden, Energiepass für Gebäude und Temperierung zur Sicherung von Bausubstanz, usw.
Seit 1989 bin ich sachverständig für Schäden an Gebäuden, Schall- & Wärmeschutz, sowie Baupreisermittlung und Abrechnung im Hoch- und Tiefbau.
Seit 2010 ausgebildeter Feuerwehrmann
Seit 2010 fachkundig im Brandschutz
Seit 2015 sachkundig bei Untergrundarbeiten in der Nähe von Stromkabeln

Rheine

Über Rheine findet man in der Wikipedia (Auszug)

Rheine (plattdeutsch Rene oder Reni) ist eine westfälische große kreisangehörige Stadt an der Ems und mit mehr als 72.000 Bewohnern die größte Stadt im Kreis Steinfurt sowie die zweitgrößte Stadt im Münsterland nach Münster. Die einheimischen Bürger nennen sich Rheinenser. ) noch mehr erfärt man an der Adresse der Stadtverwaltung von Rheine, Klosterstraße 14, 48431 Rheine oder auf https://www.rheine.de/